Über mich

Eine Liebeserklärung an das (Familien)-Leben!

Ich bin Dr. Julia Berg, Ärztin, systemische Familientherapeutin (DGSF-zertifiziert), systemischer Coach (KIB-zertifiziert), Traumatherapeutin (WISL-zertifiziert), Hypnotherapeutin (i.W. nach Milton Erickson) und glücklich verheiratete Mutter von drei Kindern.

Neben meiner mehrjährigen Tätigkeit als Krankenhausärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie in der Erwachsenenpsychiatrie arbeite ich therapeutisch in eigener Praxis.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie (DGSF) und der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie (DGKJP).

Seit Juli 2017 bin ich zusätzlich als zertifizierter Business Coach tätig und bilde mich gegenwärtig in klinischer Hypnose fort.

Sowohl beruflich als auch privat bin ich mit vielen Schicksalsschlägen konfrontiert worden und musste mich mit diversen lebensrelevanten Fragestellungen auseinandersetzen und mich zu diesen positionieren. Ich habe selbst die Unberechenbarkeit des Lebens kennengelernt und mache täglich die Erfahrung, wie wertvoll und einzigartig das Leben ist.

Daraus hat sich meine therapeutische und private Haltung entwickelt: Ich bin ein absolut lebensbejahender Mensch, ressourcen- und lösungsorientiert und mit einer großen Liebe zum Leben.

Meinen Mitmenschen begegne ich wertschätzend und voller Neugier. Wenn es darum geht, den eigenen Weg zu entdecken, reiche ich dort, wo es nötig wird, unterstützend die Hand.

 

Herzlich Willkommen!

 

Wie schön, dass Sie mich gefunden haben!